Inspektion Dachtragwerke Eissportzentrum Chemnitz

Bauherr: Eissport und Freizeit GmbH

Zeitraum: 2014 - 2015

Leistungen: Bauzustandserfassung, Inspektion und Tragfähigkeitsbeurteilung Dachtragwerke

Im Zuge fortschreitender Klimaveränderungen ist die Häufung extremer Wetterereignisse immer präsenter. Die EFC beauftragte die AIC GmbH mit der Zustandserfassung und Inspektion der Dachtragwerke der Wettkampf,- Trainings – und Sporthalle im Hinblick auf aktuellen Bauzustand, Schäden und Dachtragfähigkeit bezüglich max. Schneelasten.

Die Konstruktionsbauteile wurden mit Hilfe einer Arbeitsbühne Hand nah geprüft, die Ergebnisse einschließlich festgestellter Mängel oder Schäden in Inspektionsberichten dokumentiert und ausgewertet. Dabei wurde die Dachtragfähigkeit gemäß aktuell gültiger Normung neu ermittelt und fachlich beurteilt.